Rückmeldung zum Wintersemester 2022/23

Ab heute bis zum Freitag, den 12. August 2022, beginnt die offizielle Rückmeldungsfrist für das Folgesemester. Bitte beachtet, dass der Betrag bis zum 12.08.2022 auf dem Konto der Uni eingegangen sein muss (an die Banklaufzeiten denken).

Wenn ihr das Studium in Greifswald fortsetzen möchtet, muss dazu nur der Semesterbeitrag (11€ Beitrag für die Studierendenschaft + 75€ für das Studierendenwerk) und die Gebühr für die Rückmeldung (4€) gezahlt werden.

So ergibt sich für eine Gebühr in Höhe von 90,00 EUR für die Studierenden bzw. 79,00 EUR für die Doktorand*innen.

Um das Ganze für euch zu vereinfachen haben wir ein Girocode erstellt, den ihr einfach mit eurem Smartphone abscannen und die Überweisung schnell und unkompliziert abwickeln könnt. Ihr müsst nur noch eure Matrikelnummer (findet ihr auf dem Studierendenausweis) und euren Namen eintragen.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.uni-greifswald.de/studium/waehrend-des-studiums/rueckmeldung/

⚠️Hinweis für Doktorand*innen der MNF: Für die Rückmeldung ab dem 9. Fachsemester muss eine Bescheinigung der Betreuenden Person vorgelegt werden, dass das Betreuungsverhältnis weiter besteht.