Pressemitteilungen

Dezember 2019 :: Multiresistente Keime: Rostocker Wissenschaftler forschen an neuer Therapie

Pressemitteilung auf der Homepage der Universität & Universitätsmedizin Rostock

Juni 2019 :: 14th European Meeting of the Molecular Biology of the Pneumococcus

Vom 11. bis zum 14. Juni 2019 ist die Universität Greifswald Gastgeber für die 14. internationale Tagung „European Meeting of the Molecular Biology of the Pneumococcus“ (kurz: Europneumo). Daran beteiligt sind das Graduiertenkolleg 1870 „Bakterielle Atemwegserkrankungen“ zusammen mit dem Projekt „KoInfekt“ der Landesexzellenzinitiative Mecklenburg-Vorpommern.

Webseite der Europneumo

November 2017 :: Spitzenforschung an der Universität Greifswald wird gefördert

Campus 1456 – Magazin der Universität Greifswald

Seite 9, Ausgabe 8/November 2017

30.10.2017 :: Tod durch Tröpfcheninfektion – Tiefe Einblicke in die Infektionsforschung von Atemwegserkrankungen

Vom 1. bis zum 3. November 2017 findet in Rostock die Tagung 1st International Conference on Respiratory Pathogens (ICoRP) statt. Daran beteiligt sind das Graduiertenkolleg 1870 „Bakterielle Atemwegserkrankungen“ zusammen mit dem SFB-Transregio 34 „Pathophysiologie der Staphylokokken in der Post-Genom Ära“ und dem Projekt „KoInfekt“ der Landesexzellenzinitiative Mecklenburg-Vorpommern. Die Tagung wird gemeinsam von der Universität Greifswald und vom Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, auf der Insel Riems organisiert und findet im Radisson Blu Hotel in Rostock statt.

26.10.2016 :: Wissenschaft kontra Lungenentzündung

Loefflerinstitut und Uni Greifswald kooperieren bei Untersuchung von Doppelinfektionen bei Schweinen und Menschen

Artikel in der Ostseezeitung

19.10.2016 :: KoInfekt – Exzellenzinitiative hilft Mensch und Tier im Kampf gegen gefährliche Mischinfektionen